· 

„es werde licht(maschine)!“, sprach der blaumann.

chillige zeit im burgenland mit familienbesuch und ich hab einen neuen freund, den ossi. dann weiter zur donau, nach wien. die backpflaumen wieder im unglück. 
erst schlug der zagreb-fluch erneut zu: „aaah, endlich wien!“, sagte die große von den beiden, „seit dreißig jahren freue ich mich drauf, beim tichy am reumannplatz ein eis zu essen! juhuuu!“
theoretisch ja, praktisch nein. leider ist die eissaison am 30. september zu ende gegangen und die wiedereröffung wird dann im märz 2019 sein. nixi eisi. zagrebzagreb, huuuuu! rohrspatzengetschirpe.

dann reichte es wohn-monika und sie ließ ihre batterielampe munter leuchten und signalisierte einen gewissen krankenstand. zwei generatorchecks später war klar, daß sie eine neue lichtmaschine haben möchte. rohrspatzengeheul. und daß ich dafür mein sparbuch hergeben muß. den flug in den kaukasus zu meinen großeltern kann ich mir jetzt mal bis auf weiteres in die haare schmieren. nun liegen die backpflaumen und ichauf einer wiese rum und wartendarauf, daß womoni wieder aus dem krankenhaus entlassen wird. immerhin haben wir besten donaublick und ab und zu besuch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mittwochstante (Donnerstag, 11 Oktober 2018 21:09)

    Oh, die arme womoni. Ihr schnelle Genesung war Dir ja Dein Sparbuch sicher wert. Ist ja natürlich Sch..., dass Dnun nicht in den Kaukasus kommst. Hast du deine Visa Gold vergessen? Soll ich Dir per Western Union unter die Pfoten greifen?
    Hier ist übrigens wieder der Hochsommer eingekehrt. Leider ist Deine bevorzugte Eisdiele in Heist auch schon geschlossen. Ob die alle keinen Wetterbericht hören?!?
    Am 26. gibt es übrigens Lammknochen für dich.
    Nun freue ich mich auf deine Rückkehr (natürlich auch auf die Deiner Begleiterinnen). Paul freut sich sicher auch. Ich seh ihn manchmal auf dem Wanderweg mit sehnsüchtigem Blick nach Norden.
    Genieß die restlichen Urlaubstage.
    Bis denn ...